SOMMERPAUSE 2012


Nach den üblichen Startarbeiten (Rasen mähen, vertikutieren, Moos zur Grube, Gewächshaus umgraben, Bette einrichten, Terrasse und Zaunssäulen kärchern) beginnen die Sonderaufgaben mit dem wieder einmal fälligen Großputz der Außengarage, einschließlich Bohnerwachs auf die Fliesen auftragen!


Die Außengarage ist vom Winterschmutz befreit. Die Tomaten warten noch auf die Eisheiligen


Erdbeeren, Tomaten, Kartoffeln, Bohnen wachsen
 
 
Im Innenbereich ist der Flur nach 28 Jahren dran. Das dunkle
Schokoladenbraun wurde durch ein freundliches Gelb abge­löst.


Die historische, unverwüstliche Glasfasertapete blieb erhalten.
Acht Türblätter und Rahmen strahlen wie neu.
Die Stühle haben lange gedient, die Sitzflächen mußten neu bezogen werden.


Die gewendelte Kellertreppe aus Burkau sollte endlich wischfreundlich gestaltet werden. Der unverwüstliche PVC-Belag ist ab und travertinfarbene Fliesen leuchten, müssen aber noch geputzt werden.


Aus dem Jahre 1963 stammen die selbstgebauten 40l-Laut­sprecher­boxen, anfangs als Baßreflexbox mit ca. 300Hz Eigenresonanz, später mit dem L3401 und Hochtonkalotte aus Polen und einer Eigenresonanz von ca. 70 Hz.
Jetziger Zustand:
Hochtonkalotte wieder ausgebaut, Trichter­hochtöner sichtbar.
Die neuen 80l-Boxen werden Rundumstrahler mit einer Eigen­resonanz unter 50 Hz. Die Tischlerarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Es fehlen noch vier kleinere Kegel und die Schallwände für die Hochtöner. Für die 12dB-Weichen aus 1,5mm-CuL fehlen noch die Spulenkörper. L und C müssen noch ausgemessen werden.


Sommerpausen: 2011 2010 2008 2007 2006 2004

Letzte Bearbeitung: 10. 08. 2016
4,238 Bytes

zur Startseite